Beardietreffen Nord

Datum: 03. März 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Ort: SV OG Steinburg-Krempermarsch e. V, Itzehoe (Lageplan)
Unkostenbeitrag: € 5,00/Person Essen. € 2,00/Person Platzmiete
Anmeldeschluss: 24.02.2019
Meldungen an: Sünje Karnath – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Christin Krause – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das neue Jahr ist schon voll in Gang und deshalb wird es Zeit unser nächstes Beardietreffen zu veranstalten! 

Wie schon bei den letzten Treffen, wollen wir euch auch dieses Mal wieder auf den Hundeplatz des SV, Ortsgruppe Steinburg/Krempermarsch, in Itzehoe einladen. Da bei den letzten Treffen das Gelände des SV zahlreichen und großen Anklang gefunden hat, haben wir uns dazu entschieden unsere Treffen nun regelmäßig dort stattfinden zu lassen. Denn dort erwartet uns ein großräumiges, komplett eingezäuntes Gelände, mit ganz viel Platz zum Toben für unsere Beardies und allen Annehmlichkeiten des Vereinsheims, für das gesellige Beisammensein der Zweibeiner. 

Beginn ist, wie immer, um 11 Uhr. Dieses Treffen stellen wir unter das Motto: „Pflege des Beardies“. Gerne stehen wir allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen rund um die Pflege des Beardies geht. (z.B. die Wahl der richtigen Bürsten und Kämme; welche Pflegeprodukte?; wie bürste ich am besten?; worauf muss ich besonders achten?; usw. usw. usw. Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Treffen Frau Michaela Thein mit den Produkten der Firma DOG-MOMENTS gewinnen konnten. Frau Thein informiert über die „kleinen Helfer“ bei der Pflege und stellt euch die passenden Produkte dazu vor.

Zusätzlich möchten wir euch auch die „Arbeit in der Unterordnung“ mit dem Bearded Collie näherbringen. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal mit dem Gedanken gespielt, mit seinem Beardie eine Begleithundeprüfung abzulegen oder sich den Herausforderungen des Working Tests zu stellen? Mit kleinen, praktischen Übungen wollen wir, gemeinsam mit euch, zeigen, wie viel Spaß Unterordnung machen kann und mit welcher Freude Beardies auch bei dieser „Arbeit“ dabei sein können.

Natürlich ist auch dieses Mal wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Für alle Zweibeiner reichen wir, nach Wahl, entweder eine kräftige Gulaschsuppe mit Nudeln „satt“ und Brot oder eine Tomatensuppe „satt“ mit Brot. (Bitte bei der Anmeldung angeben welches Gericht ihr haben möchtet). Getränke können vor Ort für kleines Geld erworben werden (auch selbstmitgebrachte Getränke sind kein Problem). Kosten: 5 Euro pro Person fürs Essen 2 Euro pro Person für die Platzmiete

Wir würden uns sehr freuen, wenn einige noch mit einer Kuchenspende zum Gelingen beitragen könnten. Vermerkt auch dies bitte bei eurer Anmeldung!

Um besser planen und organisieren zu können, solltet ihr euch bis Sonntag, den 24. Februar 2019 anmelden. Bei der Anmeldung bitte nicht vergessen, euren Essenswunsch und eine eventuelle Kuchenspende mit anzugeben!!!

Wir freuen uns auf einen tollen, gemeinsamen Tag mit euch!!!!

Ausstellungen

Aktivitäten

Working Tests